PRAXIS  FÜR  HYPNOSETHERAPIE  |  NORA KROHN  
 

 


Corona-Relevantes in meiner Praxis


gültig für meine Praxis ab 01.10.2022 lt. Änderungen des IfsG


  Termine im wichtigen persönlichen Kontakt sind jederzeit möglich

✓ 
 Kein Nachweis von Getestet-Geimpft-Genesen

  Ausnahmen von der Mund-Nase-Bedeckungs-Pflicht (FFP2 oder gleichwertig): wenn das Tragen dieser der Behandlung entgegensteht; mit ärztlichem Attest; bis 14. Lebensjahr; bei Sprech- und Hörproblemen

  Wir gemeinsam halten uns an die allgemein üblichen, bekannten und schon immer selbstverständlichen Vorgehensweisen zur Vermeidung von Ansteckungen jeglicher Art. (Hust-Schnaub-Nies-Etikette; Händereinigung; regelmäßige Lüftung, frühzeitige Terminabsage bei Erkrankung etc.)


Aktuelle Informationen rund um Corona (Verordnungen, Verhalten, Vorgehen bei Corona-Symptomatik, Quarantäne und Kontakt zu PCR-positiven Personen  u.v.m.) finden Sie beim -> Gesundheitsamt Rostock.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Unsicherheiten bitte früh-/rechtzeitig melden, denn derzeit kann sich das "Wer darf was und wo unter welchen Voraussetzungen" sehr schnell ändern und für Verwirrung sorgen... Gesetzestexte und Anlagen sind für diejenigen, die sie betreffen, umsetzen und anwenden sollen, schwer verständlich geschrieben, enthalten viele und schwer logisch nachvollziehbare Ausnahmeregelungen und sorgen für Verwirrung. Ich bin sehr bemüht, auf dem Laufenden zu bleiben, bei den zuständigen Behörden und Verbänden nachzufragen (, was aufgrund von Überlastung dieser teils etwas dauern kann.) und hier best- und schnellstmöglich zu informieren, sollte mein Praxis- und Terminablauf von verpflichtenden Maßnahmen betroffen sein.



Infektionsprophylaxe und Gesundheitserhaltung


... ist für mich allgemein und in meiner Praxis schon immer selbstverständlich! Der Vollständigkeit halber sei erwähnt:

  • Wir vereinbaren Termine vorab und ich begrüße Sie dann pünktlich zur verabredeten Zeit in meiner Praxis.
  • Bitte kommen Sie - wenn nicht zwingend erforderlich - ohne Begleitperson.
  • Ich plane aufeinanderfolgende Termine schon immer im Hinblick auf "Privatsphäre" derart, dass Klienten sich nicht begegnen. D.h. pünktlich zur verabredeten Zeit treffen nur wir in meiner Praxis aufeinander. Ich habe keine "Laufkundschaft", keine offene Sprechstunde, kein Wartezimmer. 
  • Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen werden, wie schon immer, selbstverständlich in meiner Praxis beachtet (Querlüften davor-währenddessen-danach, auf Händeschütteln bitte verzichten, Händereinigung/ -desinfektion etc.)
  • In gegenseitiger Rücksichtnahme wird ein Termin frühzeitig abgesagt, wenn einer von uns beiden erkrankt ist.
E-Mail
Anruf
Karte
Infos